Banner
Titel

    Home (Startseite)

     Mimi & Co (wir über uns)

   +  Mimi
   +  Sammy
   +  Fritzi
   +  Luca
   +  Semira
   +  Leo
   +  Bonita
   +  Carino
   +  Rossini
   +  Lene
   +  Unser Katzengarten
   +  Gerd & Birgit

     Tipps rund um die Katze

   +  Buchtipps / Rezensionen
   +  Futtertipps
   +  Kratzbaumtipp
   +  cat-on Katzenmöbel im Test
   +  Partytipp
   +  Katzenkalender
   +  Katzennamen
   +  Katzenallergie
   +  Gerichtsurteile

     Wissenswertes
 
   +  Spielend durchs Leben
   +  Katzen auf der Couch
   +  Die Katze, der Vogelkiller?
   +  Ortsgedächtnis der Katze
   +  Revierverhalten der Katze

   Im Text klicken!  In Sachen Gesundheit
  

   +  Nierenerkrankungen (CNI)
   +  Harnwegserkrankungen
   +  Verdauungsstörungen
   +  Verstopfung
   +  Chronischer Durchfall
   +  Magen-/Darmerkrankungen
   +  Lebererkrankungen
   +  Übergewicht (Adipositas)
   +  Diabetes bei Katzen
   +  Katzenschnupfen (FHV/FCV)
   +  Katzenseuche (FPV/Parvo)
   +  FeLV Feline Leukämie
   +  FIP   Feline Infekt. Periton.
   +  FIV   Feline Immund. Virus
   +  FIA   Feline Infekt. Anämie
   +  Tollwut
   +  Toxoplasmose
   +  Impfschutz
   +  Hautpilz
   +  Haarausfall (Alopezie)
   +  Bindehautentzündung
   +  Bronchitis / Asthma
   +  Ohrenerkrankungen
   +  Zahnstein, Gingivitis
   +  Zahnschmerzen
   +  FORL
   +  Epilepsie
   +  Schilddrüsenerkrankung
   +  Anämie
   +  Wurmbefall
   +  Flohbefall/Flohstichallergie
   +  Zeckenbefall
   +  Giardien
   +  Erste Hilfe für Katzen
   +  Schocktherapie
   +  Unfallursache Fenstersturz
   +  Zwerchfellriss (Atmung)
   +  Lebenselexier Wasser
   +  Die Katze im Alter
   +  Handaufzucht von Kitten
   +  Vorsicht Hitzestau
   +  Katzenkiller Teebaumöl
   +  Permethrinvergiftung
   +  Katzen an Silvester
   +  Passivrauchen
   +  Buchtipps Schulmedizin
   +  Buchtipps Homöopathie
   +  Buchtipps Naturheilkunde

     Abschied

   +  Euthanasie
   +  Deutschlands Tierfriedhöfe
   +  Die Regenbogenbrücke
   +  Testament einer Katze

     Katzen in Not

   +  Zuhause gesucht
   +  Pro Senior
   +  Glückskatze Susi
   +  Kittys Klage
   +  Freddys zweite Chance
   +  Katzen als Geschenk?
   +  Muster-Tierschutzvertrag
   +  Vermisste Katzen
   +  Zugelaufene Katzen
   +  Suchanleitung (!)
   +  Tragödie mit Happy End
   +  zurück nach 7 Wochen
   +  zurück nach 1,5 Jahren
   +  Straßenkatzen
   +  Hilfe für “Wildlinge”
   +  Streunerhütte
   +  Styrokisten für Streuner
   +  Zuchtmissstände
   +  Alisha
   +  Katzenqäler Oberhausen
   +  Misshandelt
   +  Tierversuche an Katzen
   +  Kastration
   +  Frühkastration
   +  Warum Katzenschutz?
   +  Links Katzenschutzvereine
   +  CAT-CARE e.V.

     (winterliche) Lyrik

   +  Katzengedichte
   +  Katzengeschichten

     Forum

   Im Text klicken!  Gästebuch

   Im Text klicken!  Stubentigershop

   Im Text klicken!  Twitter

   Im Text klicken!  Facebook  
   Im Text klicken!  Impressum

   Im Text klicken!  Partnerprogramme

Buchtipps - Abenteuer- & Fantasyromane

 

Jägermond - Im Reich der Katzenkönigin

“Jägermond- Im Reich der Katzenkönigin” von Andrea Schacht

Bastet Merit, die Königin der Katzen aus dem Land Trefélin, gerät in Schwierigkeiten. Als ihre Menschenfreundin Gesa, der sie aus früheren Zeiten viel zu verdanken hat, stirbt, wechselt Majestät mithilfe ihres magischen Ankhs, welches ihr besondere Fähigkeiten verleiht, in unsere Welt, um Gesa zu verabschieden. In Frauengestalt trifft sie dabei an Gesas Sterbebett kurz auf deren Enkelin Feli.
Auf dem Rückweg nach Trefélin geraten Majestät und ihr Begleiter Mafed - inzwischen in Gestalt zweier gewöhnlicher Hauskatzen - am Grenzübergang in die Fänge von ein paar angetrunkenen Jugendlichen. Während Mafed der Übergang nach Trefélin gelingt, verliert Majestät im Gerangel ihr Ankh und muss in Hauskatzengestalt zurück bleiben. Ohne das Ankh sieht sie nur eine Chance, in ihr Land zurückzukehren und ihre eigentliche Größe wieder anzunehmen: Der Wandlungsring, den sie einst Gesa geschenkt hatte. Diesen hatte Gesa jedoch ohne weitere Erklärungen kurz vor ihrem Tod Feli anvertraut.
In Trefélin wird derweil Kater Nefer beordert, in die Welt der Menschen zu reisen und Majestät zurückzuholen. Drei unerfahrene junge „Anwärter“ dürfen ihn begleiten, um sich auf diesem Wege in ihrer ersten Prüfung zu bewehren, machen es Nefer jedoch in ihrer überschwänglichen Begeisterung alles andere als leicht, Majestät und das Ankh zu finden. Während Majestät Unterschlupf im Forsthaus findet, gerät das Ankh in die Hände von Finn, der es nichtsahnend Feli schenkt, kurz bevor er von den 3 jungen Anwärtern nach Trefélin entführt wird und sich dort in Katzengestalt wiederfindet. Auch Feli ahnt nicht, was sie da in ihren Händen hält, bis Kater Nefer bei ihr auftaucht. Mittels Gesas Ohring kann Feli sich mit Nefer verständigen und begibt sich mit ihm auf die Suche nach Majestät. Kurz darauf erkennen die beiden, dass in Trefélin eine tödliche Verschwörung gegen die Königin im Gange ist. Und so wechseln auch sie die Welten, um in Trefélin herauszufinden, wer die Herrschaft der Königin beenden will. Gemeinsam mit Finn und der geheimnisvollen Kätzin Che-Nupet stellen sie sich der wahrhaft abenteuerlichen Aufgabe, der Verschwörung auf die Spur zu kommen, den Widersacher auszuschalten und Bastet Merit die Rückkunft nach Trefélin zu ermöglichen…
Zu Beginn der Geschichte eher als Jugendroman mit leicht mystischen Zügen anmutend, verlagert sich die Geschichte alsbald zunehmend in die Fantasy-Welt Trefélin und gewinnt damit deutlich an Faszination und Spannung, die sich mit jedem weiteren Kapitel konstant steigert. Am Ende wünscht sich wohl jeder wahre Katzenfreund, dem Land Trefélin und seinen liebenswerten Bewohnern ebenfalls einen Besuch abstatten zu dürfen und über einen dieser wunderbaren Verständigungsringe zu verfügen, um mit den Katzen sprechen zu können!

kleinere Taschenbuchausgabe, 447 Seiten, blanvalet, ISBN: 3442268974, 8,99 EUR:

größere broschierte Ausgabe, 445 Seiten, Penhaligon, ISBN: 3764530723, 14,99 EUR:

 

Auf geheimen Pfaden

“Auf geheimen Pfaden” von Gabriel King

Der kleine Hauskater Tom fühlt sich schon kurz nach seiner Adoption aus einer schäbigen Zoohandlung wie magisch hinausgezogen in die Dunkelheit, obwohl er doch in seinem neuen Zuhause alles hat, was ein kleines Katzenherz begehrt. Der Grund: Die “große Katze” Majicou hat ihn als seinen Lehrling ausgewählt und hält einen sehr wichtigen Auftrag für ihn bereit. Tom soll den König und die Königin der Katzen finden, die in großer Gefahr sind, und sie auf geheimen Pfaden nach Tintagel bringen, wo die Königin ein goldenes Kätzchen gebären soll. Die alten Legenden berichten von jener “Goldenen Katze” als einem mächtigen und geheimnisvollen Wesen, das die Menschen seit Urzeiten zu erschaffen suchten. Ein besonders ausdauernder Forscher kommt diesem Ziel unter Verwendung seiner magischen und lebensverlängernden Kräfte nach 300 Jahren grausamster Zucht bedrohlich nahe: Man nennt ihn “den Alchimisten”. Er verspricht sich von der Goldenen Katze “den Schlüssel für alle Geheimnisse der natürlichen Welt”. Somit setzt er alles daran, die geflohene Königin wieder in seine Fänge zu bekommen, um ihrem goldenen Nachwuchs habhaft zu werden.
Ein weiter Weg liegt vor Kater Tom, auf welchem ein Abenteuer das andere jagt. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden und Helfern fechtet er unerbittliche Kämpfe gegen die bösen Mächte aus, um das Königspaar und damit die geheimen Pfade zu retten.....
Eine wirklich fesselnde und bewegende Geschichte, bei der die Spannung groß geschrieben wird - wenngleich sich der Autor manchmal fast schon etwas zu sehr in den malerischen Details von Landschaft und Ereignissen verliert. Aber eine Fantasy-Szenerie will halt gebührend dargestellt sein....und schließlich bieten 543 Seiten auch hinreichend Platz dafür....

(Broschierte Ausgabe, 543 Seiten, Heyne, leider vergriffen und nur noch gebraucht zu beziehen)

 

”Die Goldene Katze” von Gabriel King

Kater Tom, inzwischen “Hüter der geheimen Pfade” und Nachfolger des “Majicous”, führt einige Zeit ein beschauiches Leben auf Tintagel, gemeinsam mit seinen Freunden, dem Königspaar und dessen Nachwuchs. Doch eines Tages verschwindet eines der königlichen Kätzchen, kurz darauf ein zweites....und wieder verschmelzen die geheimen Pfade zu einem großen Irrgarten, in dem Tom und seine Freude auf der Suche nach den goldenen Katzenkindern waaghalsige Abenteuer zu bestehen haben. Sollten Sie sich am Ende zu früh in Sicherheit gewähnt haben? Sollte das Opfer des Majicous umsonst gewesen sein und “der Alchimist” noch immer eine Gefahr für die Welt der Katzen darstellen? Diesmal liegt alles an Tom, und wieder liegt ein weiter und harter Weg vor ihm, der ihn diesmal sogar um die ganze Welt führt. Weiß er doch noch nicht einmal, welches der drei königlichen Katzenkinder zur “Goldenen Katze” der Legende bestimmt ist....

(Broschierte Ausgabe, 447 Seiten, Heyne, leider vergriffen und nur noch gebraucht zu beziehen)

 

Warrior Cats - Staffel I - von Erin Hunter: Eine Buchreihe für die Fans von Katzen-Fantasy-Romane: Warrior Cats von Erin Hunter. In den USA millionenfach verkauft stehen die Bücher seit 2006 auf der Bestenliste der New York Times.
Atemberaubend und fesselnd führt uns das Autorenteam in die abenteuerliche Welt der vier Katzenclans DonnerClan, FlussClan, SchattenClan und WindClan, die im Wald um ihr Überleben kämpfen und ein gefährliches Abenteuer nach dem anderen bestehen müssen. Bewacht werden die 4 Clans vom SternenClan (Geister der Ahnen der 4 Clans), der den jeweiligen Clan-Anführern und ihren Heilern Prophezeiungen und Zeichen schickt, um sie vor drohendem Unheil zu bewahren und ihnen den Weg zu weisen.
Das fantastische Lesevergnügen beginnt damit, dass der junge Hauskater Sammy eines Abends auf seinem Spaziergang am Waldrand dem Jungkater Graupfote vom DonnerClan begegnet und tags darauf dem Ruf in die Wildnis folgt... Im DonnerClan erhält er den Schülernamen Feuerpfote und lässt sich gemeinsam mit seinem neuen Freund Graupfote nach dem Gesetz der Krieger ausbilden.
Von diesem Moment an ist es um den Leser geschehen, denn hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen! Ich stelle die einzelnen Titel in chronologischer Reihenfolge vor:

Warrior Cats - in die Wildnis

Band 1 - “In die Wildnis”

Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen in 4 Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: “Nur Feuer kann den Clan retten!” Was hat diese bedrohlich klingende Prophezeiung zu bedeuten?

(Gebundene Ausgabe, 299 Seiten, Beltz & Gelberg, ISBN: 3407810415, 14,95 EUR)

Band 2 - “Feuer und Eis”

Aus dem ehemaligen Schüler Feuerpfote ist inzwischen ein mutiger Krieger des DonnerClans geworden, der seine erste Bewährungsprobe bestanden und den Kriegernamen Feuerherz erhalten hat. In seinen Träumen spricht der SternenClan zu Feuerherz und schenkt ihm Botschaften für den DonnerClan.
Als der Winter kommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Nachdem der WindClan von Katzen des SchattenClans vertrieben wurde, ist das Gleichgewicht der Clans gestört. Hunger und Not, geheime Bündnisse und die Machtgier einzelner Katzen bedrohen den Frieden im Wald. Und ausgerechnet jetzt verstrickt sich Feuerherz´ bester Freund Graustreif in eine gefährliche Liebe zu einer FlussClan-Kätzin. Als die beiden Freunde aufbrechen, um den WindClan in den Wald zurückzuholen, kommt es zu einem schrecklichen Unfall... 

(Gebundene Ausgabe, 342 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407810423, 14,95 EUR)

Band 3 - “Geheimnis des Waldes”

Die Treue zum eigenen Clan steht für die Katzen des Waldes an erster Stelle. Doch gilt das wirklich für jede von ihnen? Der junge Krieger Feuerherz ist beunruhigt, denn einige Katzen des DonnerClans verhalten sich seiner Ansicht nach sehr rätselhaft. Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Als der DonnerClan schließlich Opfer eines heimtückischen Überfalls wird, ist endgültig klar: Ein falscher Freund muss sich in den Clan eingeschlichen haben. Wer ist es und aus welcher Absicht handelt er? Es gilt herauszufinden, wessen Loyalität tatsächlich dem Clan gilt und welche Katze hingegen falsch spielt. Wem kann Feuerherz in dieser Lage noch trauen?

(Gebundene Ausgabe, 344 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407810504, 14,95 EUR)

Band 4 - “Vor dem Sturm”

Nach dem niederträchtigem Versuch Blaustern die Herrschaft über den DonnerClan zu entreißen, wurde Tigerkralle aus dem Clan verbannt und Feuerherz an seiner Stelle zum neuen Zweiten Anführer des DonnerClans ernannt. Doch nicht alle Waldkatzen trauen ihm diese große Aufgabe zu. Noch nie wurde eine so hohe Stellung mit einer so jungen Katze besetzt, zumal Feuerherz nicht mal im Clan geboren wurde, sondern als Hauskätzchen das Licht der Welt erblickte! Wird er seiner Aufgabe gerecht werden und die uneingeschränkte Loyalität seines verstörten Clans verdienen? Noch während diese Frage in  der Luft hängt, trifft den DonnerClan eine unerwartete Katastrophe, und plötzlich geht es für alle nur noch ums nackte Überleben. Kann tatsächlich Feuer den DonnerClan retten, wie es die alte Prophezeiung sagt? Oder wird es ihn vielmehr vernichten?

(Gebundene Ausgabe, 341 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407810563, 14,95 EUR)

Band 5 - “Gefährliche Spuren”

Eine rätselhafte Meute wildert durch das Gebiet der vier Katzen-Clans. Doch keiner hat sie jemals gesehen. Beutespuren, fremde Gerüche und bedrohliche Träume – Feuerherz spürt, dass eine neue Gefahr im Wald lauert, doch er kann sie nicht fassen. Hat etwa sein alter Feind Tigerkralle, der inzwischen der neue Anführer des SchattenClans ist und den Namen Tigerstern trägt, seine Pfoten im Spiel? Immerhin hatte er dem Clan wiederholt mit Vernichtung gedroht! Und dann sind da auch noch Tigersterns Nachkommen, die im DonnerClan aufwachsen - Feuerherz will es einfach nicht gelingen, sein Misstrauen ihnen gegenüber abzuschütteln.  Dabei hat er eigentlich schon genug damit zu tun, Blaustern zu schützen und ihre zunehmende Verwirrtheit vor dem Clan zu verbergen. Während ihm die Sorgen über den Kopf zu wachsen drohen, erkennt Feuerherz in letzter Sekunde, dass hinter all den seltsamen Ereignissen im Wald ein teuflischer Plan steckt...

(Gebundene Ausgabe, 338 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407810555, 14,95 EUR)

Band 6 - “Stunde der Finsternis”

Aus vieren werden zwei. Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren.” Mit diesen Worten gibt der SternenClan Feuerherz, der nach Blaustern Tod zum Anführer des DonnerClans geworden ist und somit jetzt den Namen Feuerstern trägt,  ein dunkles Rätsel auf. Was bedeutet die Prophezeiung? Feuerstern befürchtet, dass Tigerstern damit gemein ist und ihm der finale Kampf gegen seinen größten Feind bevorsteht. Zu spät merkt er, dass dieser sich einen neuen grauenhaften Verbündeten gesucht hat: der gewissenlose BlutClan vom Rande der Stadt soll Tigerstern dabei helfen die Herrschaft über alle vier im Wald lebende Clans an sich zu reißen. Es kommt zum großen Kampf, bei dem sich die Weissagung auf schreckliche Weise zu erfüllen scheint...

(Gebundene Ausgabe, 338 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407810695, 14,95 EUR)

warriorcats-I-audiosammlung

Alle 6 Hörbücher der ersten Staffel in einer Box zum Setpreis von 49,95 :

 

Warrior Cats - Staffel II - Die neue Prophezeiung von Erin Hunter: In der zweiten Staffel der Warrior Cats kommt die nächste Generation zum Zuge: Nach Tigersterns Tod ist endlich Ruhe im Wald eingekehrt.  Feuersterns Töchter Eichhornpfote und Blattpfote haben ihre Schülerzeit angetreten und brennen darauf, ihrem Clan zu dienen. Schon bald bekommen sie Gelegenheit dazu, denn erneut steht Unheil an:

Warrior Cats - die neue Prophezeiung - Mitternacht

Die neue Prophezeiung, Band 1: “Mitternacht”

„In den Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger, sie fängt gerade an.“ lautet die neue Prophezeiung. Brombeerkralle, Federschweif, Bernsteinpelz und Krähenpfote, vier junge Katzen aus den vier Clans des Waldes empfangen mysteriöse Träume vom SternenClan: Sie sind auserwählt, ihre Clans gemeinsam vor einem großen Unheil zu bewahren. Doch worin besteht dieses Unheil? Und wie können ausgerechnet sie es verhindern? Brombeerkralle, der ohnehin als Tigersterns Sohn noch immer mit Argusaugen beobachtet wird, sieht sich angesichts der Prophezeiung erneutem Argwohn ausgesetzt, und es gelingt ihm nicht, Feuersterns Tochter Eichhornpfote abzuschütteln, als er sich mit den anderen dreien auf den Weg zum fernab des Waldes liegenden Wassernest der Sonne begibt.

Gebundene Ausgabe, 337 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407810830, 14,95 EUR)

Warrior Cats - die neue Prophezeiung - Mondschein

Deue Prophezeiung, Band 2: “Mondschein”

Die auserwählten Katzen haben erfahren, welches Unheil den WaldClans bevorsteht. Jetzt wollen sie auf schnellstem Weg nach Hause. Doch im Gebirge nimmt sie ein unheimlicher Katzen-Stamm gefangen und bringt sie in große Bedrängnis: „Der Stamm der ewigen Jagd hat versprochen, dass eine Katze kommen wird. Eine silberne Katze aus einem fernen Stamm, die uns von Scharfzahn befreien wird.“ Während die inzwischen zu engen Freunden zusammengewachsenen Krieger einen Plan zur Erretung der Gebirgskatzen schmieden, spitzt sich die Lage in der Heimat dramatisch zu: Die Zweibeiner dringen immer tiefer in den Wald ein, verjagen alle Beute, so dass die Clans um die verbleibende Beute kämpfen müssen. Zudem verschwinden weitere Katzen aller vier Clans auf mysteriöse Weise...

(Gebundene Ausgabe, 344 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407810849, 14,95 EUR)

Warrior Cats - die neue Prophezeiung - Morgenröte

Die neue Prophezeiung, Band 3: “Morgenröte”

Durch den Kampf in den Bergen haben es die auserwählten Katzen nicht rechzeitig zurück geschafft, um ihre Clan-Gefährten vor der Zerstörung des Waldes zu warnen. Die Zweibeiner haben das Lager des DonnerClans dem Erdboden gleichgemacht und das Baumgeviert, das den rituellen Versammlungsort der vier Clans darstellte, gefällt. Alle Katzen hungern erbärmlich. Es scheint unvermeidlich: Die Katzen müssen den Wald verlassen, wenn sie nicht sterben wollen! Doch wohin sollen sie gehen, wo sollen sie in Zukunft leben? Und wie kann unter solchen Bedingungen Frieden zwischen den vier Clans herrschen? Ausgerechnet jetzt hüllt der SternenClan sich in Schweigen. Und so weiß niemand von ihnen, wohin ihre Reise sie führen wird, als sie endlich beschließen gemeinsam aufzubrechen...

(Gebundene Ausgabe, 358 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407810938, 14,95 EUR)

Warrior Cats - die neue Prophezeiung - Sternenglanz

Die neue Prophezeiung, Band 4: “Sternenglanz”

Endlich, nach langer Reise, haben die Katzen des Waldes einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben könnten! Rund um den großen See gibt es genug Beute und Land für alle. Die Zeit des Abschieds für die große Reisegemeinschaft scheint gekommen. Jeder Clan muss nun wieder allein für sich selbst und das eigene Überleben kämpfen. Aber ist dies auch wirklich das Ziel ihrer Reise, die neue Heimat? Der SternenClan schweigt, und ohne Zeichen der Kriegerahnen bleibt die Zukunft der Katzen ungewiss. Dann träumt Feuersterns Tochter Blattfpfote, die Heiler-Schülerin des DonnerClans, von einer schrecklichen Prophezeiung: "Blut wird Blut vergießen und das Wasser des Sees rot färben, erst dann kehrt Frieden ein." Wird es zu einem Kampf zwischen den Clans kommen oder wie sind diese Worte zu verstehen?

(Gebundene Ausgabe, 342 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407810946, 14,95 EUR)

Warrior Cats - die neue Prophezeiung - Dämmerung

Die neue Prophezeiung, Band 5: “Dämmerung”

"Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist. Du musst deinem Herzen folgen."
Unbekannte Territorien, ein neuer Ort für die Große Versammlung, die Herrichtung ihres neuen Lagers und viele aufregende Entdeckungen - die Katzen des DonnerClans sind vollkommen mit der Erkundung ihrer neuen Heimat beschäftigt. So merkt keine von ihnen, wie die junge Heilerin Blattsee, die inzwischen ihre Schülerzeit beendet hat,  sich mehr und mehr in eine verhängnisvolle Liebe zu Krähenfeder, einem Krieger des WindClans verstrickt. Als Heilerin ist es ihr nicht erlaubt, einen Gefährten zu haben, und so kämpft sie zunächst gegen ihre Gefühle an. Als Blattsee in ihrer Verzweiflung schließlich eine Entscheidung trifft, ahnt sie nicht, dass sie damit das Leben ihres ganzen Clans auf Spiel setzt ...

(Gebundene Ausgabe, 344 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407811004, 14,95 EUR)

Warrior Cats - die neue Prophezeiung - Sonnenuntergang

Die neue Prophezeiung, Band 6: “Sonnenuntergang”

Eine schreckliche Schlacht gegen eine Meute von Dachsen hat den DonnerClan große Verluste gekostet. Und noch immer ist der Clan ohne Zweiten Anführer, da von Zweibeinern gefangenen Grauschweif bisher nicht zurück gekehrt ist. Brombeerkralle ist wütend: Feuerstern muss endlich einen Stellvertreter ernennen, und er wäre genau der Richtige! In seinen Träumen wird er von seinem toten Vater Tigerstern und seinem im FlussClan lebenden Halbbruder Habichtfrost heimgesucht, die Brombeerkralles Gedanken vergiften und einen teuflischen Plan gegen Feuerstern schmieden, durch welchem sie die Herrschaft über die Clans gewinnen wollen. Wird Brombeerkralle der Versuchung Anführer zu werden erliegen, bevor sich am Ende die Prophezeiung "Blut wird Blut vergießen und rot in den See fließen, erst dann kehrt Frieden ein." erfüllt?

(Gebundene Ausgabe, 345 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407811020, 14,95 EUR)

warriorcats-II-audiosammlung

Alle 6 Hörbücher der zweiten Staffel in einer Box zum Setpreis von 49,95 :

 

Warrior Cats - Staffel III - Die Macht der Drei von Erin Hunter: Die Warrior Cats gehen in die dritte Generation: Feuersterns Tochter Eichhornschweif schenkt 3 Jungen das Leben. Wird sich mit ihnen erfüllen, was dem großen Anführer einst prophezeit wurde? "Drei werden es sein, Blut von deinem Blut. Sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten" lautete die geheime Prophezeiung, von der nur Feuerstern allein Kenntnis hat. Die drei Jungen können es nicht erwarten, zu Schülern ernannt und nach dem Gesetz der Krieger ausgebildet zu werden. Sie sind kaum zu bremsen in ihrem Übermut und versuchen immer wieder auf eigene Faust für ihren Clan einzutreten, noch bevor die Zeit reif ist. Hierbei entdecken sie schon sehr früh Anzeichen dafür, dass sie scheinbar über besondere Talente und Kräfte verfügen...

Warrior Cats III, Band 1

Die Macht der Drei, Band 1: “Der geheime Blick”

Der erste Teil der dritten Staffel ist vorrangig Häherpfote gewidmet, der - ohne Augenlicht geboren - ständig das Gefühl mit sich herum trägt, allen beweisen zu müssen, ein vollwertiges Clan-Mitglied zu sein und als zukünftiger Krieger zu taugen. Warum nur verpäppeln ihn alle und trauen ihm nichts zu, wo er doch seine fehlende Sehfähigkeit mit der besonders starken Ausprägung aller anderen Sinne mehr als wett macht? Diese Frage führt von Trotz über Wut bis hin zu Bitterkeit. In seinem Stolz distanziert sich Häherpfote von den anderen, ignoriert nahezu jede Gefahr und sucht immer wieder nach Herausforderungen um sein Geschick und seine Kühnheit unter Beweis zu stellen. Währenddessen hegen auch seine beiden Wurfgeschwister den ein oder anderen Zweifel an sich selbst auf der Suche nach ihrer Bestimmung, aber trozt anfänglicher Irrwege zu Beginn der Schülerzeit erkennen Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote schließlich ihren Weg, und es zeichnet sich ab, dass sie zu etwas Großem berufen sind...

(Gebundene Ausgabe, 377 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407811179, 14,95 EUR)

Warrior Cats III, Band 2

Die Macht der Drei, Band 2: “Fluss der Finsternis”

Auf Löwenpfote lasten Geheimnisse, die niemand wissen darf: Er trifft sich nachts heimlich mit seiner Freundin aus dem WindClan. Dabei machen die beiden eine Entdeckung, die im Laufe der Zeit von großer Bedeutung für die Clans wird. Und noch jemand sucht Löwenpfote still und leise im Verborgenen auf - angeblich in guter Absicht, aber was sind die wahren Beweggründe?
Als der FlussClan auf mysteriöser Weise sein Lager räumen muss, fürchten alle, dass es zu erbitterten Kämpfen um die anderen drei Territorien kommen wird. Distelpfote geht der Sache und auf Grund und versucht mit allen Mitteln, einen Kampf zu verhindern, doch will ihr niemand Gehör schenken. Und auch Häherpfote macht eine Entdeckung, die niemanden außer ihn zu interessieren scheint. Als die Lage sich immer mehr zuspitzt, wird den Geschwistern klar, dass sie nur gemeinsam in der Lage sind, die Situation zu retten und den Frieden zu wahren...

(Gebundene Ausgabe, 377 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407811187, 14,95 EUR)

 

Warrior Cats - Special Adventures - von Erin Hunter: Die Special Adventures berichten vom WolkenClan. Vor langer Zeit durch großes Unrecht zerstreut, leben die Nachkommen dieses Clans fernab des Waldes und der anderen vier Clans auf sich gestellt. Sie haben keine Kenntnis vom Gesetz der Krieger oder den Vorzügen eines Clan-Lebens, bis Feuerstern eine ganz besonderen Mission antritt und sich auf die Suche nach ihren Wurzeln begibt:

Special Adventure - “Feuersterns Mission”

In düsteren Träumen erscheinen Feuerstern unbekannte Katzen auf der Flucht, ein ganzer Clan in Not und Elend. Wer sind diese fremden Katzen? Welches schreckliche Unglück ist ihnen widerfahren? Feuerstern geht seinen Träumen auf den Grund und kommt einem uralten Unrecht auf die Spur. Zusammen mit seiner Gefährtin Sandsturm bricht er zu einer gefährlichen Mission auf, die sie weit aus dem vertrauten Wald führt. In fernen Felsenlandschaften entdecken sie Spuren der Katzen aus Feuersterns Träumen. Ein zerstreuter Clan, dem Unrecht wiederfahren ist. Feuerstern steht auf einmal vor der riesengroßen Aufgabe, den zerstörten Clan mit Sandsturms Hilfe ganz neu aufzubauen.

(Gebundene Ausgabe, 555 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 340781075X, 16,95 EUR)

 

warriorcats-specialadventure2

Special Adventure - “Das Schicksal des WolkenClans”

»Die neue Blattfrische wird kommen, aber sie wird noch größere Stürme bringen als die vergangenen. Der WolkenClan wird tiefere Wurzeln brauchen, wenn er überleben soll.« Sechs Monde sind vergangen, seit Blattstern Anführerin des wiedervereinigten WolkenClans wurde. Die Kätzin würde alles tun, damit ihr Clan für immer bestehen kann. Doch der jungen Anführerin stehen schwere Prüfungen bevor: Im Clan gibt es unterschiedliche Auffassungen über das Zusammenleben und das Gesetz der Krieger. Geheime Bündnisse werden geschlossen, Unruhe breitet sich aus. Wie soll ein derart zerrissener Clan überleben? Und wem kann Blattstern noch trauen? Als der WolkenClan zwischen die Fronten rivalisierender Katzengruppen gerät, trifft Blattstern eine folgenschwere Entscheidung...

(Gebundene Ausgabe, 377 Seiten, Beltz & Gelberg  ISBN: 3407811187, 14,95 EUR)

 

 

 

 

 

Weitere Buchtipps in anderen Rubriken:  

 

(letzte Änderung dieser Seite: 20 November, 2013)


Besucher seit dem 26/7/99